Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns Professional Logistics Solutions GmbH

Die PLS GmbH ist ein mittelständisches eigentümergeführtes Logistikunternehmen, welches für seine Kunden umfassende professionelle Logistiklösungen umsetzt. Unsere Stärken liegen in unserer Kundenorientierung und unserer Flexibilität. Bei uns sprechen Sie direkt mit dem Chef bzw. seinen engsten Mitarbeitern im Kernteam.

Wir haben keinen Vertrieb! Unsere gesamte Organisation richtet sich an unsere Kunden aus. Wir sind zumeist die Logistikabteilung bzw. die Ergänzung zur Logistikabteilung unserer Kunden. Unser Ziel ist die Schaffung von Logistiklösungen die einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe mit unseren Kunden ermöglicht.

Eine Geschäftsbeziehung mit uns kann auch fordernd sein. Manchmal challengen wir unsere Kunden und machen Sie dadurch noch erfolgreicher. Wir legen außerordentlich hohen Wert auf eine intakte und vertrauensvolle Kundenbeziehung.

Historie Professional Logistics Solutions GmbH

Die Professional Logistics Solutions GmbH wurde 2006 von Harald Gottschalk gegründet. Gemeinsam mit Ihrer Schwesterfirma Reparoo Reparaturlogistik GmbH erbringen wir Logistik Dienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain von Produkten.

Begonnen haben wir mit der Mobiltelefon- und SIM-Karten Logistik für den Netzbetreiber Yesss! Mit Gründung der Reparoo konnten wir auch die After Sales Aktivitäten von Yesss! für die in den Markt gebrachten Mobiltelefone abdecken.

Mit dem Umzug auf den jetzigen Standort in Klosterneuburg im Jahr 2011 konnten wir nun erstmals Logistikaufträge für größere Kunden übernehmen. Marketingmaterial, Logistik und die Logistik für Sportnahrungsmittel ergänzten zu diesem Zeitpunkt unser Angebot.

Im Jahr 2013 verknüpften wir unsere Logistik- und After Sales Aktivitäten stark mit einem Elektronikhersteller aus Fernost. Dies führte zu einem raschen Ausbau unseres Unternehmens, aber auch zu hoher strategischer Abhängigkeit. 2018 konnten wir uns vollständig von dieser Abhängigkeit lösen. Die gewonnene Freiheit führte zu unserem heutigen selbstbewussten auftretenden als eigenständiges, finanziell unabhängiges Logistik Unternehmen.

Ebenfalls im Jahr 2018 investierten wir in eine Flotte an Zustellfahrzeugen, um im Großraum Wien auch Transportdienstleistungen anbieten zu können. Derzeit verfügen wir über acht eigene Zustellfahrzeuge und Fahrer.

Neben unseren laufenden kundenindividuellen Systementwicklungen konnten wir 2019 unsere Versandplattform myPLS und kurz darauf unseren Connector fertig entwickeln und in zahlreichen Kundenprojekten einsetzen. Dieses System ermöglicht uns ganz neue Kundeschichten anzusprechen und hat sich vor allem in Zeiten der Pandemie sehr erfolgreich etabliert.

Zum Seitenanfang